19 | 10 | 2017

Turnierberichte

Weltmeisterschaft

Informationen zur AK Weltmeisterschaft

hier gibt es interessante Infos zur Weltmeisterschaft:

 

  • Los geht es am 20.September 2015 in der Helsingborg Arena in Schweden.
  • Das Finale findet am Sa. 26.9. statt.
  • Unsere erste Begegnung ist gegen eine ungesetzte französische Paarung, ist für Sonnteg, den 20.9.2015 um 12:00 Uhr angesetzt

 

Setzliste und Ergebnisse für das Mixed O50:
http://bwf.tournamentsoftware.com/sport/event.aspx?id=41FADC9B-841B-4AF6-B5FC-FCEB647F9DA5&event=20

Es gibt Olympiasieger und ehemalige Weltmeister, die an der WM teilnehmen:
http://seniorbadminton2015.com/?p=311

 

 

Jugendturnier TBB

TSV Jugend in TBB erfolgreich

unsere Jugendlichen hatten am Wochenende in Tauberbischofsheim einen sehr erfolgreichen Auftritt.

In der Klasse U15 dominierten sie das Turnier und standen zu dritt auf dem Treppchen: erster wurde Karl Christ vor Tom Laukemann. Vervollständigt wurde das Siegerpodest von Georg Christ mit dem dritten Platz!

In der Klasse U17 schaffte es auch Jan Laukemann mit seinem 3 Platz auf das Treppchen.

Herzlichen Glückwunsch und eine klasse Leistung. Macht weiter so!

Turnierbilder 2012

Eindrücke vom Turnier in Dillingen

 

Bilder vom Frauen-Endspiel in der A-Klasse und von den Spielen in der Konkurenz des Herren-Einzel A

 

Beim hochklassig besetzten Turnier in Dillingen am 7/8.7.2012 bekam ich die Gelegenheit meine neue Kamera zu testen.

Mit der Qualität der Bilder bin ich absolut zufrieden, es entstehen bei hohen ISO-Einstellungen noch rauscharme und qualitativ hochwertige Bilder.

 

 

  

 

 

Weiterlesen: Turnierbilder 2012

Länderspiel Deutschland - Dänemark

Europameister Deutschland gewinnt 3:2

Beim Länderspiel Deutschland - Dänemark in Würzburg gab es einne erneuten Sieg des Deutschen Teams

Hochdramatisch ging es an diesem Abend in der s'oliver Arena in Würzburg zu!
Vor zwei Monaten konnte das deutsche Team überraschend die Seriensieger aus Dänemark im Endspiel der Europameisterschaft schlagen. Hier und heute kam es zu der ersten Revanche seit der damaligen Sensation.

Nachdem das Deutsche Team durch das Mixed und das Damen-Einzel schon mit 2:0 in Führung lag, konnten die Dänen mit Siegen im Herren-Einzel und im Damendoppel ausgleichen. Somit musste das letzte Spiel, das Herren-Doppel die Entscheidung bringen!

Natürlich ging diese hochklassige Spiel über 3 Sätzen sehr glücklich
Begeisterte Zuschauer waren aus dem Häuschen als die deutsche Paarung diesen entscheidenden Satz gewinnen konnte. Mit minutenlangen Beifallsstürmen ging der Abend zu Ende lächeln

Hier geht es zu den Bildern

Deutsche AK-Meisterschaft in Worms

Rolf Hartbrich bei der Deutschen Meisterschaft

Auch in diesem Jahr gab es einen Künzelsauer Teilnehmer bei deutschen Ak-Meisterschaften in Worms. Rolf Hartbrich hatte sich an den Süd-Ost-Deutschen Meisterschaften mit dritten Plätzen im Mixed, Doppel und im Einzel für das höchst dotierte Turnier in Deutschland qualifiziert.
Durch einen verletzungsbedingten Trainingsrückstand standen die Chancen vor allem im Einzel nicht allzu gut. Um so überraschender war das Abschneiden in dieser ersten Disziplin am Freitag.Schon das erste Spiel war ein dramatisches Dreisatzspiel, das im dritten Satz aber relativ eindeutig zu Gunsten des Künzelsauer Spielers ausging. Im zweiten Spiel wartete aber schon der letztjährige Doppel-Partner der Europameisterschaft und früherer Deutscher Meister Michael Huber. In einem dramatischen Spiel, in dem Rolf im dritten Satz schon 20:16 in Rückstand lag, gelang ihm das schier unglaubliche und er gewann den dritten Satz mit 26:24. Im Viertelfinale wartete dann der neu in dieser Altersklasse hinzu gekommene Roland Schumacher. Dieser erwies sich leider als ein wenig zu stark, auch wenn der zweite Satz mit 21:19 denkbar knapp verloren ging.

Zu Ehren der sportlichen Leistung gab es am Abend ein Konzert in der SAP-Arena vom Front Mann von Pink Floyd, Roger Waters, der den Klassiker "The Wall" in der Arena aufführte. Zum Bericht der Badischen Zeitung.

Weiterlesen: Deutsche AK-Meisterschaft in Worms

Badminton Termine
Keine Termine gefunden